[Linux] Eigenen FiveM Server erstellen

• Hey TretPorsche, ich habs nun getestet - scheint schon mal zu starten. :D Muss mir klar sein, dass das nicht funktionieren kann, so, wie ich es gemacht habe.

Die Fehler kann ich vorerst mal ignorieren?

Möchte erst mal ein bisschen herumspielen um zu verstehen, wie alles funktioniert, bevor ich das Dingen mal richtig aufsetze.

Vielen Dank! :)

• Hey djdonnerwolke

Ich denke das Problem was es bei dir gibt, ist das Dateisystem.

Am besten schaust du dir das Tutorial MasterZyper mit dem Schwerpunkt auf die Verteilung der Datein an.

Ist bei dir im Ordner der Server.cfg auch der Ordner "resources" drinn?

MFG TretPorsche

• Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen ich habe einen Linux/Debian10 Root server auf dem ich FiveM installiert habe. Wenn ich dann über Putty den befehl screen bash /home/FiveM/server/run.sh +exec server.cfg eingebe läuft der server ohne probleme. aber ich möchte TXadmin benutzen ich muss also dann im ordner /home/FiveM/server/ ./run.sh ausführen. nun zu meinem problem wenn ich den letzten befehl ausführe und beende mein Putty dann beendet auch Fivem seinen dienst. Wie bekomme ich es hin das ich Txadmin nutzen kann und wenn ich putty beende das dann FiveM auch weiter läuft? Achso falls die frage kommt wo der server gemietet ist ZAP HOSTING.

• Hallo ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen ich habe einen Linux/Debian10 Root server auf dem ich FiveM installiert habe. Wenn ich dann über Putty den befehl screen bash /home/FiveM/server/run.sh +exec server.cfg eingebe läuft der server ohne probleme. aber ich möchte TXadmin benutzen ich muss also dann im ordner /home/FiveM/server/ ./run.sh ausführen. nun zu meinem problem wenn ich den letzten befehl ausführe und beende mein Putty dann beendet auch Fivem seinen dienst. Wie bekomme ich es hin das ich Txadmin nutzen kann und wenn ich putty beende das dann FiveM auch weiter läuft? Achso falls die frage kommt wo der server gemietet ist ZAP HOSTING.

Also 1. Bitte kein ZAP Hosting. Nimm irgendwas anderes XD Alles ist besser ^^

2. Probiere es mal mit screen -S FiveM ./run.sh

MFG