Das Mysql nervt mich zu tode .... Hilfe ?!

  • Hey zusammen,


    Wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, versuche Ich seit knapp 14 Tagen einen eigenen Server aufzusetzen.

    Wir sind bereits ziemlich enttäuscht von einem Hoster zum anderen gewechselt - aber egal wohin, immer ploppen die Probleme auf.

    Seit 3 Tagen heißt mein Problem :

    Mysql !


    und die Meldung dazu:

    Code
    1. SCRIPT ERROR: citizen:/scripting/lua/scheduler.lua:924: No such export mysql_fetch_all in resource mysql-async


    Es ist zum Haare raufen, egal was ich tue, ich schaffe es nicht das Problem in den Griff zu bekommen - und solange das nicht geht - nix mit Joinen - nix mit durchstarten.

    Die Details:


    Ich arbeite mittlerweile mit einem gekauften Template Server - jaaa, schade um das Geld - aber aus Fehlern lernt man.

    Dieser läuft auf ESX es_extended 1.2 Base, kommt mit einer eigenen .sql, eigenem Mysql - async, esx, essential, extras, maps, etc.

    Das Aufstetzen des Gameservers hat wunderbar geklappt, lief alles gut.

    Dann hatten wir probleme mit dem Hoster und FiveM - einer war permanent Down.

    Eines Morgens war der Server leer und das Backup defekt - laut Hoster unsere Schuld, genau wie die Connect Probleme.

    Also den Hoster gewechselt.

    Bei neuen Hoster gibt es die Möglichkeit den Gameserver mit einem Modmanager aufzusetzen, Dunko zu nutzen oder ebent seinen eigene aufzusetzen.

    Die ersten beide Variationen endeten mit Mysql Problemen, also x mal die Datenbank und die Server neu aufgesetzt.Momentan läuft der Template - aber eben auch mit dem mysql Fehler.Der variert übrigens von Modell zu Modell - merkwürdig.

    Ich habe zwischendrin auch die Software gewechselt, verschiedene sql importiert, alles mögliche probiert, das WWW durchkämmt, mich auf crfx usw totgelesen, keine Chance diesen hartnäckigen Fehler auszumerzen.


    Ich hoffe hier also auf die Schwarmintelligenz - Ich will diesen Fehler loswerden und den Server zum laufen bringen.


    Was mache Ich falsch ?

  • Jep, mittlerweile läuft es - keine Ahnung warum und wie.


    Ich hoffe es bleibt so ^^

    Never touch a running System ;)


    Dafür hab ich jetzt andere Fehlermeldungen die mich nieder machen:


    Mumble sagt: attempt to call nil Value ( global 'MumblecreateChannel')


    Basic needs sagt: attempt to call a nil value (field 'RegisterCommand')

    Stack traceback: @esx_basicneeds/server/main.lua:59: in main chunk


    VehicleExtraMenu sagt: attempt to concatenate a nil value (up value 'newestVersion')


    Esx_society sagt: attempt to index a nil value (field '?')


    Das ist eine Nil value verschwörung xD

    Wenn mir dann bitte jemand das Nil Value Problem erklären könnte?

    Dafür reicht mein Schul Englisch leider nicht aus ^^


    P. S: Fehlermeldungen auf dem Sprung zur Arbeit abgetippt auf dem Handy - wenn nötig setz ich später noch Schreens rein.