Beiträge von FaMoUzZx

    Ich denke, dass es fair und respektvoll ist, jemanden der Online nach Hilfe sucht, ihm diese auch zu bieten.


    Zugegebenermaßen ist tatsächlich das Props platzieren mithilfe eines Items auch eine eher "kleine" Sache, um kurz Bezug auf Kenshin13's Kommentar zu nehmen. Nichts für einen absoluten Anfänger, aber definitiv nicht im fortgeschrittenen Bereich.


    Um jetzt tatsächlich eine hilfreiche Antwort zu geben:


    Eine grundsätzliche Vorlage, wie ein Item platziert und ggf. entfernt wird, kann man sehr gut in einem kostenlosen Script (B1G Prop System), das ich ganz schnell über Google gefunden habe, sehen. Ob das Script tatsächlich funktioniert, habe ich nicht getestet. Ansonsten bietet das esx_policejob Script (Zeilen direkt verlinkt) hierbei auch eine gute Vorlage.


    Wie ein Item verwendbar wird, zeigt beispielsweise esx_basicneeds (Zeilen direkt verlinkt).


    Ich nehme an, dass die Antwort zu spät kommt, aber vielleicht hilft es anderen Personen weiter, die ein ähnliches oder dasselbe Problem haben.

    Und was ist mit den ganzen anderen Server?

    Wieso existieren die alle nicht mehr bzw. warum wollen die dich nicht mehr?


    Entschuldigung für die Rückmeldung, aber es ist schlecht, mit Fehlschlägen für sich selbst zu werben. Vor allem wirkt es so, als würdest du nach "1000 FiveM Servern" nicht dazu lernen.

    Nur meine Meinung.

    Ich nehme mal an, dass du esx_ambulancejob verwendest.

    In der client\main.lua bei der GetClosestRespawnPoint Funktion eine Job Bedingung einfügen und den nötigen Code (der schon quasi existiert), dass Police andere bekommt als der Rest. So kannst du auch die Polizisten an der nächsten/am weitesten entferntesten Polizeistation spawnen lassen.

    Ich nehme mal an, dass du es_extended nur einmal auf deinem ganzen Server hast & du den Server - seitdem du es auf false gestellt hast - neugestartet hast & du die Datei auch gespeichert und aufm Server hochgeladen hast?

    Erstmal die simpelste Lösung, für den Fall, dass du das noch nicht versucht hast:
    Such nach einem Script, welches "Whitelist" oder "Blacklist" im namen hat.
    Wenn du innerhalb des Scripts Clientseitig irgendwas mit "police" oder "ambulance" oder sowas findest, dann schau dir das mal genauer an.

    ist komischerweise nicht bei allen fahrzeugen so. anschnall script ist bei mir keins da das habe ich raus genommen denn auch mit dem anschnall script fliegt man durch die frontscheibe. deshalb wunderte mich das


    Müsste ein Script sein. Ist öfters in Anschnall Scripts implementiert.

    Wahrscheinlich sind die Bremsen bei einigen Fahrzeugen zu stark eingestellt, wodurch das ragdollen auch ohne impact gegen eine Wand passiert.

    Dann teste die Fahrzeuge mal ohne all deine extra hinzugefügten Scripts. Bin mir sehr sicher du hast irgendwas in der Richtung drauf.

    Ansonsten kannst du auch all deine Scripts Clientseitig auf SetFlyThroughWindscreenParams durchsuchen.

    Was bedürfnisse angeht, gibt es schon ein fertiges script online, welches dir ziemlich gut zeigt, wie du auch selber ein Bedürfnis hinzufügen kannst. Such einfach nach "esx_stress" und du wirst fündig.

    Bezüglich "Sucht" nach Alkohol o.ä. müsstest du etwas mehr machen, wo du dich vielleicht mit deinem aktuellen wissensstand etwas überhebst.

    Müsste ein Script sein. Ist öfters in Anschnall Scripts implementiert.

    Wahrscheinlich sind die Bremsen bei einigen Fahrzeugen zu stark eingestellt, wodurch das ragdollen auch ohne impact gegen eine Wand passiert.

    Wo genau liegt denn das Problem?


    Du kannst schlecht ein paar Zeilen von deiner "Vision" reinposten und dann einfach nach Hilfe ohne Schwerpunkt fragen.


    Da kaum Informationen gegeben sind und du anscheinend schon nach ein paar Zeilen Schwierigkeiten hast, gehe ich erst mal davon aus, dass du kaum bis keine Kenntnisse bzgl. LUA Programmieren hast.


    Grundsätzlich gilt für dich in dem Moment, wenn du ein Script von Grund auf erstellen willst:

    1. 3 LUA Dateien erstellen

    • "client.lua"

    • "server.lua"

    • "fxmanifest.lua"

    2. Im Internet nach Referenzen suchen, die das schon gut vormachen

    • "fivem carwash" - Zeigt dir ganz gut, wie Fahrzeuge überhaupt gereinigt werden

    • "fivem esx repairkit" - Zeigt dir wie man Animationen einfügt, gibt Vorlage wie ein Auto in der Nähe erkannt, Eigenschaften davon bearbeitet und ein Item verwendet werden kann

    • ... Sonst alles Googeln, wo sonst noch Fragen aufkommen (weiß nicht wie viel Vorwissen du schon hast)

    3. Gefundene Referenzen verwerten
    • Relevante Teile aus den Scripts aus dem Internet in dein Script einfügen

    • Namen und Definitionen ändern

    • Animationen etc. finetunen
    • Viel bugfixen und optimieren

    Probier mal "MOUSE_LEFT"


    "MOUSE_LEFT" einfach einfügen, wird nicht funktionieren.


    Die Keys sind meines wissens nach in der client.lua vordefiniert. Dort musst du selber die linke Maustaste einfügen.

    Es sollte 69 INPUT_VEH_ATTACK Left Mouse Button oder 24 INPUT_ATTACK Left Mouse Button sein, wenn das nicht geht, hilft dir diese Seite weiter.


    Grundsätzlich finde ich es aber irritierend mich mit Linksklick an/abzuschnallen aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Hallo Claas_s,


    für die Zukunft würde ich dir raten, solche Beiträge vorher in einen Grammatik-Checker zu kopieren und dort erst mal einige Fehler auszusortieren.


    Ich könnte derartige Beiträge nicht ernst nehmen. Vor allem, weil dein Aufgabenbereich - je nach Server und Aufgabe - gute Grammatik voraussetzt.

    Wenn du nach "fivem Copholster" auf z.B. Google suchst, kommen direkt viele ähnliche kostenfreie Ressourcen. Such dir eins aus was dir gefällt, die sind auch alle schon fertig eingerichtet für FiveM Server etc., ist also nur noch drauf ziehen.

    Da bräuchte man schon fast mehr Infos, aber wenn ihr ein Script drauf habt, welches Fahrzeugschaden beeinflusst/speichert, würde ich das erst mal deaktivieren/entfernen.


    Ansonsten könnte es auch an euren hinzugefügten Fahrzeugen selbst liegen. Schon die normalen Fahrzeuge probiert und verhalten die sich genau so?