• Guten Tag, Mein Name ist Michél. Ich bin im Online bereich tätig seit den Frühen 2000ern als es möglich war, ohne den Eltern das Telefon wegzunehmen, noch Online zu sein ;)
    Ich wurde am 23.09.1992 in Köln geboren. Mein Einstieg in eine Community war tatsächlich die Counter-Strike Beta bevor es zu 1.6 wurde. War tätig in der damaligen ESL und habe dort einiges erlebt.
    Mein Leben hat höhen und tiefen, und somit entschied ich mich auch mal was eigenes auf die Beine zu stellen. Als ich mich als Kind im Habbohotel registrierte fand ich Anschluss an die Administration, die ja schließlich von einer Großen Firma geleitet wurde, und machte dort meine Erste Erfahrung mit Community Gründung. Ich bastelte also meine aller erste Fanseite und reichte dort auch die Seite bei den Betreibern ein. Schnell bekam ich den (Offiziell Verifiziert) Stempel, und so begann es das die Community anwuchs. Eigene Möbelpreise wurden akzeptiert, und die Spieler haben sich auch daran orientiert. Man darf nicht vergessen, ich war iwas rund um 13-15 ich kann es nicht mehr genau sagen.

    Man wurde erwachsen und lernte immer weiter, SA-MP sollte das nächste große ding werden, ich stellte einen Recht erfolgreichen Reallife Server auf die Beine, doch mangels Team fand das Projekt ein frühes Ende - Leider.

    Dann hab ich mich vorerst aus der Community Gründung zurück gezogen und einfach gezockt, alles was kam. Bis irgendwann Overwatch kam.. Ich sah meine Chance, kurz nach Release stellte ich die erste Deutsche Übersetzungs Fanseite für Patchnotes! Und das ging auch ziemlich gut auf die Idee. Nach über 600 Mann im Discord kam es im Team zu reibereien, zuviele verschieden Charaktere knallten aufeinander und somit musste ich nach fast 2 Jahren das Projekt einstellen. Wir hatten sogar ein kleinkrieg mit buffed.de ;) die haben nämlich auch versucht zu übersetzen nachdem sie das Potential erkannt haben.

    Ich zog mich abermals zurück und schaute über Monate hinweg immerwieder bekannten Streamern zu wie sie Roleplay gespielt haben. Zwischendurch war ich noch im Gamedesign tätig und habe geübt wie ein Berserker... Bis ich dann den Mut zsm nahm und einem Server gejoint bin hier auf FiveM. Kein Hardcore RP einfach üben und lernen. Bekam dort eine Supporter stelle, lernte das Team Privat kennen und habe 2 SEHR besondere Menschen kennen gelernt, die mir unfassbar ans Herz gewachsen sind.

    Innerhalb diesen Teams gab es Differenzen und ich bin mit einigen Entscheidungen nicht d'ac­cord gewesen. Meine etwas "arrogante Einstellung" sagte mir, wenn du wieder in das RP einsteigen willst, dann nicht als Mitglied, nicht als reines Teammitglied sondern als Kopf des ganzen. Also Gründete ich QuickLife. Erst mit einem Kollegen ging das dann später alleine weiter. Und die 2 Menschen zogen mit von dem ich oben geredet habe. Kurzum steht ein noch kleiner Server mit durchschnittlich 20-25 Mann und ich bin Wahnsinnig stolz auf das Projekt. So eine Rückendeckung wie ich in diesem Team verspüre, hatte ich noch nie gehabt in meiner Ganzen Laufbahn im Internet, und leider auch im Reallife gehabt.

    Somit besitze ich 3 Dinge in meinem Leben die mir alles bedeuten. Meine Tochter, meine Musik, und das Projekt QuickLife.


    Noch Fragen? ;) Liebe Grüße - Michél



    EDGELIFE.DE

    _______________

    Projektleitung


    • Offizieller Beitrag

    Eine super Vorstellung und noch einmal recht herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

    Ich finde es echt schade was aus deinem Overwatch-Projekt geworden ist, aber ab einen gewissen Punkt fällt es echt sehr schwer sein Team und die Community zusammenzuhalten, wie ich selbst schon schmerzlichst in Vergangenheit erfahren musste. Hoffentlich läuft es mit QuickLife besser, nette Leute seid ihr ja auf jeden Fall, so wie ich euch letztens kennen gelernt habe.
    Solltest du bei deinem Projekt Hilfe brauchen stehen das Forum und ich dir jederzeit zur Verfügung. :)