In den GTA Teilen, die auf der Rage-Engine basieren existieren sogenannten Dispatch-Services. Diese werden hauptsächlich im Singleplayer verwendet um das Verhalten der KI zu steuern. So ist es zum Beispiel mit den Dispatch-Services möglich der Polizei Straßenblokaden zu verbieten oder den Einsatz von Feuerwehrfahrzeugen zu deaktivieren.
Im folgenden findet ihr eine Liste aller bekannten Dispatches:
ID | Bezeichung von R* | Beschreibung |
1 | DT_PoliceAutomobile | Polizei kann Fahrzeuge entsenden |
2 | DT_PoliceHelicopter | Polizei kann Helikopter entsenden |
3 | DT_FireDepartment | Feuerwehr kann Feuerwehrfahrzeuge aussenden |
4 | DT_SwatAutomobile | Polizei kann SWAT-Fahrzeuge aussenden |
5 | DT_AmbulanceDepartment | Krankenhäuser können Krankenwagen aussenden |
6 | DT_PoliceRiders | Polizei kann Polizisten auf Motorrädern entsenden |
7 | DT_PoliceVehicleRequest | ? Unbekannt |
8 | DT_PoliceRoadBlock | Polizei kann Straßenblockaden erstellen |
9 | DT_PoliceAutomobileWaitPulledOver | ? Unbekannt |
10 | DT_PoliceAutomobileWaitCruising | ? Unbekannt |
11 | DT_Gangs | Erlaubt es Gangmitglieder in Ganggebieten zu spawnen |
12 | DT_SwatHelicopter | Polizei kann SWAT-Helikopter aussenden |
13 | DT_PoliceBoat | Polizei kann Boote aussenden |
14 | DT_ArmyVehicle | Armee kann Fahrzeuge entsenden |
15 | DT_BikerBackup | ? Unbekannt |
Verwendungen finden die Dispatches in der Methode EnableDispatchService().
Durch setzen des 2.Parameter auf 'true', wird der jeweilige Dispatch aktiviert.
Beispiel:
C
private void DisableAllPoliceDispatches()
{
API.EnableDispatchService(1, false);
API.EnableDispatchService(2, false);
API.EnableDispatchService(4, false);
API.EnableDispatchService(6, false);
API.EnableDispatchService(7, false);
API.EnableDispatchService(8, false);
API.EnableDispatchService(9, false);
API.EnableDispatchService(10, false);
API.EnableDispatchService(12, false);
API.EnableDispatchService(13, false);
}
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