Installation eines ESX-RP Server

  • wie kann man bei dem ESx system das essen und trinken entfernen da es für spieler immer lässtig idt was zu kaufen, oder die anzeige länger zu machen das man nicht so schnell verhungert oder verdurstet...bitte um hilfe

  • deine Rechte reichen nicht aus! bzw. kann er nicht mit der Datenbank arbeiten!

    also rechte bestimmt nicht da die php auf mein eigenen server leuft und ich habe die datenbank genau so gemacht wie beschrieben also muss es was anderes sein

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich einen Fivem Server auf meinen vServer mit dem Betriebssytem Ubuntu 18.04 nach Anleitung von MasterZyper installiert. Danach habe ich versucht mich zu Connecten was auch ohne Probeme funktioniert hat. Anschließend wollte ich einen Schritt weitergehen und ESX nach Anleitung von MasterZyper installieren. Wenn ich mich jetzt Connecte kommt die folgende schon bekannte Fehlermeldung:


    "Connection failed Unable to find SteamID, please relaunch FiveM with steam or restart FiveM & Steam if steam is already open".


    Ich habe danach mal versucht mich mit irgendeinem RPServer aus der Hostliste zu verbinden, was ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt gehe ich mal davon aus das irgendetwas bei mir am Server bzw. an meiner Server.cfg falsch ist oder ?


    Steam läuft aber auf jeden Fall bei mir im Hintergrund. Steam erkennt FiveM auch im Status der Freundesliste. Habe auch schon die cache.xml von FiveM gelöscht leider ohne Erfolg.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Schonmal Danke im vorraus!


    Viele Grüße

    Chris

  • set steam_webApiKey "none"!

    Haste da deinen APIKEY drinne von Steam der auch auf deinen Root zugewiesen ist?

    Hi Daryl_Dixon, danke für deine Antwort!


    Nein, ich habe da einfach nur "none" reingeschrieben. Muss da unbedingt ein API Key rein ? Wenn ja was muss ich bei Steam als Domain eintragen, meine ServerIp ?


    Was ich noch nicht so recht verstehe, was hat mein vServer mit meinem Steam Acc zutun ? Dann müsste ich ja in Zukunft für andere Spieler auch einen API Key eintragen das die auf meinen Server Connecten können, oder nicht ?

  • Hat Super funktioniert, danke ! :)


    Jetzt habe ich noch einen error wenn ich im Spiel bin:


    "Uncaught ReferenceError: Mustache is not defined (@es_extended/html/js/app.js:50)