TokoVOIP mit gcphone benutzen?

  • Hi,

    Hat Jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem?


    Aktuell kann man bei uns nur IC Telefonieren wenn man im Teamspeak Push to Talk eingestellt hat.

    Hat man dies nicht eingestellt und telefoniert mit dem Hotkey : CAPSLOCK (gedrückt halten) dann muss der Client auf dem Teamspeak neu connecten da er meines wissens nach in dem Telefonchannel (Radiochannel) gefangen ist?


    Falls jemand weis wie ich dies ohne Capslock umschreiben kann und das Ts3 nicht rumbuggt nach dem Telefonieren wäre ich sehr dankbar c:

    • Offizieller Beitrag

    Die Version von TokoVOIP ist bzw. war (aktueller Stand ist mir gerade nicht bekannt) mit Teamspeak nicht kompitabel! Wenn du dich mit den Plugin auseinander setzt, wie es der besagte Server gemacht hat, so kannst du dies individuell natürlich selbst gestalten!


    chore: bump script to 1.3.5

    Die letzte Version war Script: v1.3.5 19 Oct (veraltet also)


    Es gab mal ne abgespekte Version von nen User, diese hatte mal funktioniert!


    "Falls jemand weis wie ich dies ohne Capslock umschreiben kann und das Ts3 nicht rumbuggt nach dem Telefonieren wäre ich sehr dankbar"

    https://docs.fivem.net/game-references/controls/

    Such einfach nach der control nummer für Capslock !

    • Offizieller Beitrag

    "Falls jemand weis wie ich dies ohne Capslock umschreiben kann und das Ts3 nicht rumbuggt nach dem Telefonieren wäre ich sehr dankbar"

    tokovoip_script/c_config.lua



    Code
    headingType = 0, -- headingType 0 uses GetGameplayCamRot, basing heading on the camera's heading, to match how other GTA sounds work. headingType 1 uses GetEntityHeading which is based on the character's direction
        radioKey = Keys["CAPS"], -- Keybind used to talk on the radio
        keySwitchChannels = Keys["Z"], -- Keybind used to switch the radio channels
        keySwitchChannelsSecondary = Keys["LEFTSHIFT"], -- If set, both the keySwitchChannels and keySwitchChannelsSecondary keybinds must be pressed to switch the radio channels
        keyProximity = Keys["Z"], -- Keybind used to switch the proximity mode
        radioClickMaxChannel = 100, -- Set the max amount of radio channels that will have local radio clicks enabled
        radioAnim = true, -- Enable or disable the radio animation
        radioEnabled = true, -- Enable or disable using the radio
  • Natürlich nicht, jeder will sowas für sich selber behalten.... es gibt kein Miteinander bei diesem Projekt... habe ich jedenfalls das Gefühl.
    Wenn ich mich irre dann hab ich nichts gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    @Frankysmiles da muss ich dir leider recht geben, aber wiederum nur ein teilrecht aussprechen ;)

    FiveM ist Community fähiger als RageMP oder GTMP!

    Wenn ich mir etwas Zeit nehme, finde ich fast alle nötigen Scripts bei Github! Die Community von FiveM hat mehr Bereitschaft zum Teilen als alle anderen!

  • Lösung:

    Suche:


    Code
    exports.tokovoip_script:addPlayerToRadio(infoCall.id + 120)
    TokoVoipID = infoCall.id + 120

    Ändern zu:


    Code
    exports['tokovoip_script']:setPlayerData(GetPlayerName(PlayerId()), "call:channel", infoCall.id + 120, true)
    exports.tokovoip_script:addPlayerToRadio(infoCall.id + 120)
    TokoVoipID = infoCall.id + 120

    Anruf Ende folgendes:


    Code
    exports['tokovoip_script']:setPlayerData(GetPlayerName(PlayerId()), "call:channel", 'nil', true)
    exports.tokovoip_script:removePlayerFromRadio(TokoVoipID)
    TokoVoipID = nil


    Quelle: https://github.com/N3MTV/gcpho…64#issuecomment-561509870

  • TheRaw

    Wie man das ganze einstellt ist glaube ich jedem bewusst.

    Wie du es so umschreibst das du keinen Hotkey für das Telefonieren brauchst ...

    Ich denke das möchten die meisten Wissen,

    aber meine Empfehlung : Macht einfach die Augen auf und lest euch rein dann findet ihr auch die Zeile/n wo der Hotkey gebindet ist und könnt diesen "löschen"

  • Ich weis das der Beitrag mittlerweile schon etwas älter ist. Aber vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden TokoVoip ohne den Radio key zu nutzen. Wir waren jetzt kurzzeitig auf SaltyChat aber bin absolut unzufrieden damit. Wen jemand die Lösung hat wäre nett wen er sie Teilt.


    Immerhin sitzen wir alle im selben Boot

  • Hallo, habe das Problem das wenn man mit dem gcphone telefoniert mit Toko geht alles aber sobald ich auflege muss ich mein Teamspeak neustarten.

    Bei meinen freunden ist das nicht so.

    Wir benutzen die Version 1.5.5 auf den Server und 1.5.4 Im Teamspeak.

  • Hallo, habe das Problem das wenn man mit dem gcphone telefoniert mit Toko geht alles aber sobald ich auflege muss ich mein Teamspeak neustarten.

    Bei meinen freunden ist das nicht so.

    Wir benutzen die Version 1.5.5 auf den Server und 1.5.4 Im Teamspeak.

    Du kannst auch im Teamspeak einen Hotkey festlegen, um die Whisperliste zu leeren. Drückst du dann diesen hotkey kannst du wieder ganz normal reden.