Installation FiveM Client

    • Offizieller Beitrag

    Die Installation des FiveM Clients ist nicht sonderlich schwer. Doch bevor ihr FiveM auf eurem Rechner installiert solltet ihr einige Kleinigkeiten beachten. Zunächst solltet ihr im Besitz einer legalen Version von GTA-V sein. Dabei ist es egal ob ihr euer GTA-V auf Steam oder direkt bei R* im Social-Club gekauft habt. Solltet ihr noch kein GTA-V besitzen könnt ihr es Hier kaufen. Nachdem ihr GTA-V installiert habt solltet ihr es einmal im Singleplayer starten und die erste Mission komplett durchspielen. Da viele FiveM-Server auf einen SteamAcc bestehen solltet ihr auf eurem PC Steam installiert haben und euch immer mit eurem Account einloggen. Und das war im wesentlichen schon alles was ihr vor der Installation beachten müsst. Nun könnt ihr auf die offizielle FiveM-Seite gehen und auf den Download Button klicken (siehe Screenshot).



    Während der Installation werdet ihr dann unter Umständen nach dem Installationspfad von GTAV gefragt. Standardmäßig ist dieser unter C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto V.

    Direkt nach der Installation könnt ihr FiveM starten und losspielen.


    Für alle die immer noch Hilfe brauchen hier ein kleines Video was euch weiter helfen kann:


    Ich hoffe euch hat dieses Tutorial geholfen.
    Falls ihr Hilfe braucht stehe ich euch gerne zur Verfügung.

  • Ich habe GTA 5 auf epic games geholt und habe schwierigkeiten FiveM zu installieren weil sobald ich die installation fertig habe und soch FiveM startet kommt ein Error (Could not load CitizenGame.dll) ich weis nicht was ich machen soll.!!!!! HILFEEE!!!!!!?????


  • Ich habe GTA 5 auf epic games geholt und habe schwierigkeiten FiveM zu installieren weil sobald ich die installation fertig habe und soch FiveM startet kommt ein Error (Could not load CitizenGame.dll) ich weis nicht was ich machen soll.!!!!! HILFEEE!!!!!!?????


    Installiere mal neu...