Got a SIGABRT while executing native code.

  • Hay,

    Ich habe ein kleines Problem mit der erstellung eines Servers.

    Der Server gibt, wenn man Ihn ganz normal startet, einen Error aus mit dem ich nichts anfangen kann.



    Es handelt sich um Linux, Debian 9.0

    Alles ist so erstellt wie in der Anleitung dazu. (bis auf der Name)

    Wenn ich einen screen Anlegen will schließt er sich natürlich, da der server sich jedes mal beim start selbst beendet.


    Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp.


    Beste Grüße

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Also entweder hast du keinen Licenskey, dann sollte das vor dem beenden kurz in der Console stehen oder du hast etwas bei den Pfaden falsch gemacht.
    So wie es aussieht, findet er dein Server nicht die CFX Umgebung. Bei Linux kann es sich ggf. auch um ein Rechteproblem handeln. Schwer von hieraus zu sagen.

  • Di Pfade sind alle soweit korrekt Angegeben.

    Ich habe wie in deinem TUT 2 Ordner erstellt. In dem einem sind die server.cfg in dem anderen die Serverressourcen. Ich habe alles 2 mal geprüft. Da passt alles. Ich habe auch bestimmt alles 4 mal nach exakt deinem Tutorial gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte vermeiden für Antworten nach extern zu verlinken. Irgendwann ändern sich die Seitenlinks oder die Seiten gehen offline und dann ist keinem mehr geholfen.
    Das Problem was ich häufig bei Leuten hier im Forum bei diesem Fehler erlebe ist einfach, dass sie vergessen mit cd in den richtigen Ordner zu wechseln. Ein weiteres Problem welches häufig zu beobachten ist, dass eine nichtstabile Version von FiveM verwendet wird.

  • Was genau meinst du mit "nichtstabile Version" ?


    Also den Pfad wähle ich korrekt an :)

    cd /home/fx-server

    root@srv52942:/home/fx-server# ./run.sh


    Das was Daryl_Dixon gesendt hat habe ich auch schon gefunden. Was dort steht ist mir aber unklar was ich da machen soll, ich nehme ja die neuste Version und dowloade bzw nutze den clone befehl um die serverdata von github zu bekommen.

  • Bei mir war das Problem, dass ich noch einen Screen offen hatte. Einfach "screen -R" und dann Tab drücken. Wenn sich etwas öffnet einfach Strg+C drücken


    MfG nasser schinken